zita




My Little Pony Fanbereich

Moderator: Akanara

zita

Beitragvon Little Dog » 20.11.2012, 22:31

Da geht man mal eben in die Werkstatt der Uni und sucht nach einem Stuhl, den man für den Unterricht gemacht hat, und findet das hier zwischen all den Arbeiten:

Bild

Ich kenne die Person nicht, die dieses Figürchen gemacht hat. Aber klar ist, das außer mir und Zhenya noch ein weiteres Brony auf unserer Uni ist. Und wir müssen ihn (der Name stand auf dem Kreppband-Streifen auf dem Rücken) ausfindig machen und dafür sorgen das er MILLIONEN von diesen Figürchen herstellt! >8C

Das Ding ist ungefair so hoch sie ne Hand lang ist, wenn nicht etwas größer. Einfach nur episch das Teil. D: Ich hoffe wirklich ich kann es irgendwann nochmal fertig sehen! <3

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich muss euch hier jetzt einfach mal von etwas erzählen, einfach weil die ganze Sache zu einem epischen Außmaß aus zu arten scheint und weil es einfach viel zu cool ist, als das ich euch nicht davon erzähle.

Einige Seiten zuvor hatte ich ja ein Bild von einer Königin Chysalis-SuperSculpey-Figur gepostet, die anscheinend jemand aus unserer Uni angefertigt hat. Ich kenne diese Person nach wie vor nicht, aber da der Name auf der Figur drauf stand, hab ich etwas investigativen Journalismus betrieben, um raus zu finden wer diese Person ist. Long story short, diese Person, nennen wir sie mal 'Felix', geht ins inzwischen 8te Semester, und dank einem Plan in der Einganshalle, wo alle Klassen aufgelistet sind, hab ich auch schnell rausfinden können, wo das Semester liegt.
Da mein Semester neulich in eine andere Klasse umgezogen ist, komme ich nun aufgrund von dämlicher Raumaufteilung, nicht mehr drum rum durch andere Klassen zu gehen, wenn ich in meine Klasse will. (Muss durch zwei weite durchlaufen.) Dabei muss ich morgens auch durch das 8te Semester. Ich bin morgens immer als erste an der Uni, weil meine Busse so mies fahren, also ist auch in den anderen Klassen standartmäßig niemand. Ich ging also durch die leeren Klassen, hab meine Blicke ein wenig über die Tische schweifen lassen, und sah dann auf einem der Tische das hier stehen:

Bild
Für mich sah das sehr stark nach einem weiteren MLP-Charakter aus, dem Aufbau und der größe nach zu Urteilen vielleicht Cadence, Celestia oder Shining Armor. Mir war jedenfalls schnell klar, das dies wohl der Platz sein musste, an dem Felix sizt. Nach kurzer Absprache mit Freunden entschied ich mich dazu, ihm einen kleinen Zettel zu hinterlassen:

Bild
(Und nein, Ponys zeichnen gehört nicht zu meinen Stärken...)
Ich dachte mir, wenn er dort sizt wird er es warscheinlich lesen, sich freuen und nicht weiter drüber nachdenken, und wenn ich mich geirrt habe und er doch nicht dort sizt, wird jemand der die Serie gar nicht kennt wohl einfach draufgucken, sich denken "Wtf?" und es sofort wegschmeißen. Konnte also nichts schief gehen. DACHTE ich.
Ich hatte an dem Tag 4 Stunden in Computerräumen unterricht, als ich wieder in meine Klasse zurück gehen wollte, sah ich das hier im Eingangsbereich an einer der Aushängevitrinen hängen:

Bild
Zugegeben, ich war ziemlich überrascht und war mir am Anfang nicht sicher was ich davon halten sollte. Hätte ja auch sein können das an dem Platz ein ziemlicher Pony-Hater hockt und mir eins auf's Maul geben will. (Zwei davon hab ich in meinem eigenen Semester, weiß also bescheid... *drop*)
Also entschied ich mich dazu, das ich ein PinkiePie-Promise von ihm will, das er mich nicht haut wenn ich mich ihm offenbare. Ein Hater würde das sowiso nicht können.

Bild
Ich legte es also morgens wieder auf seinen Tisch bei meinem Gang durch die Klassen. Später am Tag hab ich dann Folgenden zettel an der Eingangstür hängen sehen:

Bild
Er wollte also einen Hinweis. Okay. Ich war also mit Zhenny und Wölfchen am überlegen, wie ich ihm darauf hätte mit einem Hinweis antworten können. Wölfchen hatte die Idee, das ich einfach mit einem Bild meiner Fursona hätte antworten können, da zumindest ihre Anthro-Form mir schon sehr ähnlich sieht. Da das aber ziemlich un-ponyhaft wäre, dachte ich vielleicht meine Pony-sona zu posten, da die Mähne ja die selbe Frisur hat wie ich. Ich war mir allerdings nicht so sicher, ob die Pony-sona mir genau so ähnlich sieht wie meine richtige Fursona.
Zhenny kritzelte also schnell ein Bild meiner Pony-sona, das mit einem großen Pfeil wo "HINT" draufsteht versehen würde. (Leider habe ich davon nur ein Bild in schwarz-weiß, bevor es an die Tür gehängt wurde.)

Bild
Das wurde also auch an die Tür gepinnt.
In der Zwischenzeit hatte Zhenny sich in unserem kleinen Spiel auch beteiligt, hatte ein Bild mit ihrer Pony-sona gemalt, und ein "Oh my god, BRONIES!" daneben gemalt. Dies wurde leider geklaut, bevor ich es mir ansehen konnte, und als ich es ihr mitgeteilt habe war sie etwas wütend. Sie antwortete also darauf mit einem weiteren Bild ihrer Pony-sona, wütend, mit einem "Why you steal my Pony?!" drauf.
Am nächsten Tag tauchte ihr erster Zettel wieder auf, und ich bekam eine weitere Antwort. Gestern morgen sah unsere Tür schließlich so aus:

Bild
Was auf dem zettel rechts steht, kann man auf dem bild nicht so gut lesen, da steht "Ich weiß was du lezten Montag getan hast!!". Warscheinlich eine Anspielung dadrauf, das ich seine Chrysalis im Werkraum gefunden habe. ^^
Ich antwortete darauf mit folgendem Zettelchen, im Bezug auf die neue Folge heute:

Bild
Als Antwort darauf bekam ich das hier:

Bild
"You are my sunshine, my only sunshine!" mit einem Herzchen, einem umgedrehten Smiley und Fluttershy.
Ich bin mir nach wie vor nicht sicher was er mir damit sagen will, aber ich überleg' mir schon noch was zum Antworten.^^

Aus dieser ganze Sache ist einfach viel mehr geworden, as ich es ursprünglich geplant hatte. Ich wollte das einfach mit euch sharen. C:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wow, also ich muss schon sagen das ich nicht damit gerechnet hätte, das die Aktion hier so gut ankommt. :D

Leider muss ich erst wieder am Mittwoch zur Uni (Diplom-Prüfungen und so), aber da hier ja von einigen Seiten nach Aktualisierungen gefragt wird, hier schonmal ein Sneakpeak von dem was ich Vorhabe, in Anlehnung an die lezte Folge... ;)

Bild

Muss aber auch dazu sagen, das ich nicht weiß, ob ich es schaffe das morgens ganz alleine durch zu ziehen was ich vorhabe, ohne das mich dabei jemand sieht. Das hängt leider von mehreren Faktoren ab die ich so nicht beeinflussen kann. 9__6

Das genannte Spiel von Ratshl spiel ich überigens auch. :>
Wer mich adden will, mein Nick ist Zita_Viech. (Zita war vergeben und CheetagonZita hat anscheinend anstößige Wörter beinhaltet... In Suaheli vielleicht. :|)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[quote='Zita','index.php?page=Thread&postID=2742995#post2742995']Ein, Update, weil ich's gestern wegen Gründen verpennt hab. \m/

Der Eingangsbereich (oder zumindest 1 1/2 Etagen davon) unserer Uni durften dran glauben. (Danke an Zhenya für die Tatkräftige Unterstützung!)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich find's nur ein bisschen schade, dass das Ausmaß der Pinkies auf den Fotos kaum so gut rüber kommt wie irl.
Wenn man reingekommen ist haben einen wirklich Pinkies von allen Seiten angesehen. ^^ (Oben, unten, links, rechts, EVERYWHERE!!!) Konnte auch nicht alles fotografieren, da so langsam die ersten zur Uni kamen und ich keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen wollte.

Was ich allerdings noch viel schader (kann man das so sagen? :ohoh:) finde ist, das ich bis jezt keine Antwort von Felix auf diese Aktion bekommen hab'. Bei meinem Glück war der Kerl warscheinlich krank oder aus anderen Gründen nicht da, was wirklich verdammt schade wäre, da die hälfte der Pinkies schon durch unvorschtige Leute oder einfach nur Pony-Hatern abgerissen wurden. Einige wuren auch geklaut und einfach so mitgenommen. Falls er also wirklich nicht da gewesen sein sollte kann ich noch hoffen das seine Klassenkameraden Bilder vom ganzen gemacht haben und ihm davon erzählen oder so. (Die beteiligen sich ja eh fast alle auch an der Aktion. ^^)

Naja, erstmal heute abwarten! :3

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[quote='DianKibou','index.php?page=Thread&postID=2743529#post2743529']Hui, Zita, echt nicht schlecht, was bei euch so in der Uni los ist, wenn man sich deine Post hier so anguckt :D
Bei eurer neuesten Aktion bekommt man als MLP Freund ja wirklich gute Laune, wenn einem so viele Pinkie Pies im Eingangsbereich so freundlich begrüßen :hihi:
Hm, irgendwie kann ich es ja schon verstehen, dass welche die mitgenommen haben, auch wenn ich das eher nur gemacht hätte, wenn es ok ist, das man eines mitnimmt.
Lasst euch jedenfalls nicht von den Pony-Hatern unterdrücken, denn ich bin ja wirklich mal gespannt drauf, was noch so für Ideen für die Uni kommen werden =)

Nun, ich hatte letztes WE bei nem Animexx Event was von nem Pony-hater mitbekommen, dass er meinte, dass wir doch alle in ner Midlife Crisis befinden XD
Habe aber nix dazu gesagt, da ja keiner wusste, dass ich ein Bronie bin, aber innerlich musste ich über dieses lächerliche Kommentar nur schmunzeln.[/quote]Ich hätte es auch verstehen können wenn jemand den ein oder anderen mitnimmt, und ich kann es auch voll und ganz verstehen, wenn sie ausversehen abgerissen werden. (Hab die ja auch teilweise auf die Stufen und das Geländer geklebt.) Was ich lediglich nicht verstehen kann sind Leute, die hergehen und den Pinkys einfach die Köpfe abreißen, den Rest aber hängen lassen, so wie es den restlichen Pinkys passiert ist. :c Das find ich dann schon wieder recht traurig.
Von Hatern lasse/n ich/wir uns so oder so nicht unterkriegen. Ich weiß wer in meinem Semester zu den Hatern zählt, und ich bin der Meinung das man nicht unnötig Benzin in die Flammen gießen muss, indem man sich sofort auf Kriegsfuß mit den anderen stellt und über gar nichts anderes mehr redet und sich gegenseitig basht. ich hab' einen guten Freund in meinem Semester dem ich manchmal Pony-Sticker oder ähnliches auf seinen Platz klebe um ihn zu ärgern, aber mehr als ein bisschen mimimi und hin und her passiert dann da auch nicht. Bei den anderen würde ich mir das auf jeden Fall zwei mal überlegen, man will ja auch nicht penetrant nerven. Bei sowas wie in der Einganshalle bin ich zwar der Meinung das man einfach mit den Schultern hätte zucken und weggehen können, aber who knows. *shrug*

So, nachdem ich dann nach Mittwoch und Donnerstag immer noch kein Update von unserem Felix bekommen habe, fing ich langsam an zu glauben das er vielleicht die Lust an der ganzen Geschichte verloren hat oder aus anderen Gründen nicht mehr 'posten' wollte. Hab mich dann also entschieden ein Zettelchen an die Wand zu kleben, das meine Trauer darüber etwas ausdrückt.

Bild
(Ja, Mutter Gottes, ich weiß das ich ihre Flügel vergessen hab! Steinigt mich! D;)

Ich dachte eigentlich die Sache hätte sich damit (leider) erledigt. Zhenny schrieb mir doch, als ich längst wieder zuhause war, das nochmal eine Rainbow Dash an die Tür geklebt wurde. Allerdings in einem ganz anderen Stil, sie konnte also nicht von Felix sein. (Leider ein schlechtes Foto...)

Bild

Darüber bin ich nach wie vor ziemlich verwirrt, da das wohl heißen muss das sich noch ein Closet Brony auf der Uni befindet. Die Signatur kann man leider auch nur schwer lesen. (Klautt, oder irgendwas in der Art.)
Ich war zwar nach wie vor traurig das Felix anscheinend abgesprungen war, aber ich hab' das ganze trozdem als Herrausforderung angesehen. Für den Folgenden Satz dürft ihr mich übrigens auch steinigen: Aber da Rainbow Dash das Pony ist das ich am aller wenigsten mag, antwortete ich hiermit:

Bild

Zhenny's einziges Problem waren die abgerissenen Pinkies. ;) Also entschied sie sich, mit einem weieren Zettelchen alle Wandalisten an zu sprechen.

Bild

Als ich in der Pause in der Eingangshalle gestanden und auf Zhenny gewartet hab und mal wieder den Plan den Grundrisses der Uni bestaunt habe (warum auch immer, ich könnte das Stundenlang tun!) bemerkte ich wie ein Teil des 8ten Semesters (Felix' Semesters) durch die Tür kahm und die neuen Ponys gesehen haben. Da ich noch etwas in meine Gedanken vertieft war, konnte ich zuerst nicht genau hören was die 5-8 Stundenten dazu gesagt haben. Sie schienen nur ziemlich aufgebracht, ob wütend oder amüsiert konnte ich nicht so wirklich entnehmen. Erst als sie an mir vorbei gingen habe ich sie über ein Terminator-Pony reden hören, das alle anderen an der Tür weg-basht, da das "so ja nicht mehr weiter geht". Fand ich jetz nicht so kuhl, da das für mich eigentlich nur eine Bestätigung war, das Felix keine Lust mehr auf dieses Spielchen hatte. :c Nun gut, ich ging also zurück zum Unterricht.
Als ich ein paar Stunden später wieder die Klasse verließ weil ich zur Toilette musste, stellte ich aber zu meiner großen Überraschung fest, das zwei neue Zettelchen an der Tür hingen, und ich die Terminator-Aussage anscheinend komplett falsch verstanden hatte:

Bild
Bild

Das obere Bild von Derpy ist erneut von unserem Closet Brony, das untere linke warscheinlich von Felix. Der Spike neben der Pinky kahm von mir. ^^
Hatte mich doch sehr gefreut, das er die Pinkys anscheinend doch gesehen hat, und das Interesse an der Zettelchen-Aktion noch nicht verloren hat. Das Zettelchen lässt mich außerdem irgendwie dadrauf hoffen, das er was ähnliches geplant hat. :>
Und zu guter Letzt nochmal einen Überblick, wie unsere Tür inzwischen aussieht:

Bild

So viel zu dieser Woche. :]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[quote='Zita','index.php?page=Thread&postID=2750798#post2750798']@Pain: Hab mich eigentlich schon doppelt und dreifach bedankt, aber hier mag ich mich jetz auch nochmal für das tolle Bild bedanken! <3 Du hast meine Ponysona echt gut getroffen und ich hab mich wirklich tierisch darüber gefreut!

So, ich dachte ich geb mal wieder ein Zettelchen Update...

Muss gestehen das ich nach den lezten Zettelchen am Freitag keine Antwort erhalten hatte und ich am Montag dank zu viel Unterricht auch nicht dazu gekommen bin, großartig weiter über Zettelchen nach zu denken.
In der Pause jedoch hatte ich kurz die Gelegenheit zu Zhenny ins Semester zu gehen und mit ihr gemeinsam unsere neuen MLP-Zeitschriften an zu sehen. Diesmal war als extra ein Blindbag dabei. Natürlich sofort aufgemacht, aber wie hätte es auch anders sein sollen, hatte ich natürlich Rainbow Dash in meinem Tütchen. >__>" Ich beschloss das Figürchen dennoch zu behalten, einfach als kleinen Buddy um ihn auf meinen Tisch in unserem Klassenraum zu stellen. Stellte sich aber leider als keine so gute Idee heraus, da die Figur an sich und alle Kunst-Materialien die ich auf meinem Tisch rumfliegen hatte leider schnell für Ablenkung sorgten... *hust*

Bild

Nun gut, da Rainbow Dash eine zu große Ablenkung für mich darstelle, hielt ich es für eine nette Geste und gute Idee, wenn ich sie vielleicht einfach Felix schenken würde. Als ich an dem Tag nach Hause ging, ging ich vorher noch in seinen Klassenraum (sah auf dem Stundenplan das er schon Schluss hatte und die Lichter waren auch alle aus) und stellte sie ihm auf den Tisch. (Mit Moustache!)
Danach ging ich runter in die Eingangshalle um nach Hause zu gehen, doch da entdeckte ich an der Haupttür zwei weitere Zettel von unserem Closet-Brony "Klautt".

Bild
Bild

(An der Tür fehlt übrigens noch eine Menge an AJ...)
Da Klautt anscheinend eher bereits vorhandene Screenshots abzeichnet und sie an die Wand pinnte, beschloss ich am nächsten tag mit einem 'Zettelchen' zu kontern, in der Hoffnung dass das vielleicht das nächste Pony wird, was er/sie/es zeichnen wird:

Bild

Ja, es ist ein ganzes DinA4 Blatt. Aber sie ist mein best Pony, also hat sie das verdient. >___>" Dachte das wäre vielleicht aussagekräftig genug.
Als ich das Blatt am nächsten Morgen dann aufhängen wollte fand ich wieder einen neuen Zettel an der Tür:

Bild

Das hat mich wirklich unheimlich gefreut, (bei meinem Gang durch die Klassen am Morgen stand RD nach wie vor auf seinem Platz. Und der Moustache war auch noch da. <3) einfach dass das Geschenk seine Wirkung wohl nicht verfehlt hat. Darauf musste ich dann natürlich angemessen antworten: (Zumindest hab ich mich genau so gefühlt)

Bild

Das Klebte ich also auch an die Wand. Für den Dienstag war's das erstmal.
Als ich heute in die Uni kam bemerkte ich erstmal keine neuen Zettel an der Tür. Erst als ich später aus Frust kurz den Unterricht verlassen hatte, da ich mir das Gerede von einigen Klassenkameraden nicht mehr anhören konnte und aufs Klo musste, kam ich an der Tür vorbei und bemerkte gleich DREI neue Zettel an der Wand!:

Bild
Bild

Das "RSAK" auf dem ersten Zettelchen ist der Name unserer Uni, auf der Rückseite ist die Domain von Bronies.de draufgeschrieben. ^^
Auf dem zweiten steht "Das ist aber nicht wie man Vinyl Scratch schreibt" mit einem Zeiger auf das "Sweetie Belle", was außerdem mit dem selben Kugelschreiber nochmal unterstrichen wurde. (Das Foto ist leider nicht das beste. =___=")
Das über meiner Sweete ist natürlich Pinkie, sehr schön ausgeschnitten und einmal mit mindestens 15x15cm Klebefolie überklebt wurde, damit sie auch ja niemand abreißt! <3
Die ganzen Fandom-Feels die ich in dem Moment hatte waren so groß, das meine Stimmung von 'Absolut Frustriert' auf 'So Happy I can't even' umgesprungen ist. Darauf natürlich sofort enthusiastisch die Antwort gekritzelt:

Bild

Das linke ist meine Ponysona, die ihre Freude zur zurückgekehrten Pinkie ausdrückt. Hab' sie nachher so an die Pinky dran geklebt, das es aussieht als würde sie versuchen aus ihrer Zettelchen-Begrenzung raus zu kommen und nach Pinky greifen. (Wer braucht schon die 4te Wand wenn's um Pinky geht?)
Das rechte ist die Reaktion auf Vinyl Scratch. Versteht mich nicht falsch, ich finde Vinyl auch hunheimlich cool, das war nur das einzige was mir grade als angemessene Antwort einfiel. ^^"

Leider hab' ich von meinen lezten beiden noch keine Fotos wie sie an der Tür hängen, da ich heute leider nicht mehr dazu gekommen bin. Kommen dann vielleicht später nach, am Freitag gibt's eh nochmal ne Gesammtübersicht wie die Tür inzwischen aussieht. x)

Auf den 'Flyer' von PrimeColor hin hab' ich mich dann doch dazu entschieden mich bei Bronies.de an zu melden. Einfach weil ich irgendwie hoffe, das die anderen beiden Mitstudenten die mit mir die ganze Zeit hin und her posten sich dort auch anmelden und man sich so vielleicht mal kennen lernen kann. :3 (Ich bin ja so socially awkward das ich das irl nicht auf die Kette bekomme. *DERP*) Morgen werd ich wohl auch ein kleines Bild mit meiner Ponysona und meinem Nick daneben hängen. ^^

P.S.: Die übersezte Version vom Flim & Flam-Lied find ich übrigens verdammt gut, auch wenn 'Apfelsaft'-Chor meiner Meinung nach nicht so gut abgeht wie 'Cider'-Chor.^^[/quote]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zhenya

Heute sind wir Opfer einer bodenlosen und kindischen Frechheit geworden..

Alle unsere Ponybilder von der Tür wurden abgerissen und zerknüllt in den Müll geworfen >
ich bin wirklich entsetzt darüber dass man an einer "Kunst"-Schule anscheinend weder Spaß versteht noch weiß dass man mit den Bildern von anderen respektvoll umgehen sollte!

Wir wissen jetzt sogar ziemlich sicher dass es die Sekretärin der Schule war und überlegen jetzt wie wir darauf reagieren sollen.
Ich will sie auf jeden Fall wissen lassen dass ich es unverschämt finde und ihr auch zustecken dass es genügt hätte wenn sie nen Zettel hingepappt hätte auf dem steht wir sollen die Bilder abnehmen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Little Dog
Co-Administrator
Co-Administrator
 
Beiträge: 384
Registriert: 17.04.2004, 14:09
Wohnort: Wila/Schweiz

von Anzeige » 20.11.2012, 22:31

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu MyLittlePony

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron